- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

ein neuer 6er Fahrer stellt sich vor und gleich paar Fragen (BMW-E24-Forum)

Didi @, Minden, Samstag, 20. November 2021, 21:34 (vor 19 Tagen) @ Go4Gold

Da die Dämpfer gelb sind, dürften es B6 oder B8 (gekürzte Version des B6) sein. Da B8 eigentlich für eine größere Tieferlegung von mindestens 30mm gedacht sind, wahrscheinlich eher B6. Inwieweit Bilstein die Abstimmung der Dämpfer für das Komplettfahrwerk im Vergleich zu den "normalen" Dämpfern eventuell leicht geändert hat, weiß ich nicht. Die Firma Bilstein kann das aber sicher beantworten. Das Bilstein Komplettfahrwerk hatte seinerzeit einen guten Ruf, gefahren bin ich es jedoch nie. Ich weiß auch nicht mehr, ob es eher als hart oder weich galt. Ob ein gebrauchtes Fahrwerk eine gute Investition ist, ist natürlich immer so eine Sache. Die Bilstein Dämpfer selbst sind jedoch sehr langlebig.

--
635 Csi, EZ: 4/83, im Besitz seit 2/89


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum