- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

ein neuer 6er Fahrer stellt sich vor und gleich paar Fragen (BMW-E24-Forum)

Didi @, Minden, Dienstag, 23. November 2021, 19:00 (vor 5 Tagen) @ 635

Die H&R Federn sind ja für den e24 und den e28. Der e28 hat aber auch teils viel kleinere und leichtere Motoren als der e24, angefangen beim 518i mit nur vier Zylindern. Da die H&R Federn progressiv ausgelegt sind, dürften die großen und schwereren Sechszylinder vorn wahrscheinlich wirklich mehr als 30mm Tieferlegung bewirken, als etwa bei einem 518i. Bei mir habe ich das damals nicht nachgemessen, der Umbau erfolgte allerdings auch bereits 1990, zunächst mit den Serienstoßdämpfern. 60-70 mm dürften es bei mir aber definitiv nie gewesen sein. Ich habe allerdings auch keine Klima und kein Automatikgetriebe. Vielleicht macht dies den Wagen vorn wirklich so schwer.

--
635 Csi, EZ: 4/83, im Besitz seit 2/89


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum