- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bremsanlage 2 Kolben vs. 1 Kolben (BMW-E24-Forum)

elburitos, Mittwoch, 29. Dezember 2021, 12:17 (vor 28 Tagen)

Hallo Sechser Gemeinde,

viel habe ich hier gelernt und bis jetzt leider wenig geleistet, aber immer hatte jemand eine bessere Idee als ich.

Lohnt sich eurer Meinung nach der Einbau einer Doppelkolbenbremsanlage in einem 86er 635 CSI mit Getrag Handschaltgetriebe und ABS anstelle einer Einfachkolbenanlage?

Gefühlt denke ich, dass die Bremsleistung besser sein könnte, aber vielleicht ist dies auch nur der verklärte Blick in die Vergangenheit, denn ich hatte aus den 90er eine bessere Bremsleistung des E24 im Hinterkopf.

Was denkt der Sachverstand der Gemeinde, konnte leider keinen eindeutigen Eintrag im Forum finden.

Allen einen guten Rutsch und danke für eure Meinung,

Dragomir Nesic


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum