- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Paar technische Sammelfragen (BMW-E24-Forum)

Michi630cs, Freitag, 07. Januar 2022, 10:27 (vor 11 Tagen)

Wollte nicht für jede Frage ein eigenes Thema aufmachen, daher hier ein paar Sammelfragen von mir:

1.
Sollen die vorderen Fensterscheiben komplett runterfahren, sodass die scheibe Plan mit der Türverkleidung aufliegt? Bei mir bleiben beide Scheiben ca. 2-3cm stehen bevor sie ganz versenkt werden würden.

2.
Wo genau befindet sich die Ablassschraube für die Kühlflüssigkeit am Motorblock? Bzw. hat jemand eine Teilenummer für diese Schraube und Dichtung, da diese ja beim Kühlflüssigkeitswechsel mit getauscht werden sollte.

3.
Wie handhabt ihr das mit dem Ölwechsel? Laut Betriebsanleitung sollte das Motoröl alle 7.500km oder einmal im Jahr getauscht werden. Jetzt denke ich mir aber, dass die heutigen Öle ja schon wesentlich besser sind als damals in den 70/80iger Jahren? Habe aktuell ein 20W50 von Liqui Moly Classic


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum