- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

halbfertige Sitzheizungsnachrüstung vollenden (BMW-E24-Forum)

honyama @, Samstag, 08. Januar 2022, 20:36 (vor 217 Tagen) @ Go4Gold

Besten Dank für deine Erklärungen! Dann werde ich kommende Woche mal einen Sitz zerlegen und nach den Anschlüssen direkt an den Matten schauen, denn danach richtet sich ja dann scheinbar alles...

Gestern habe ich übrigens noch folgendes herausgefunden: Das Braun/Rote Kabel führt auch bei Messung gegen Dauerplus keine Spannung. Aber ich habe jetzt den Ursprung dieses Kabels gefunden:

[image]

Also den "SA-Stecker-Anschluss-Kasten". Dennoch gelingt es mir nicht die Bedeutung dieses braun/roten Kabels zu verstehen. Zwar wäre dies nach deinem Vorschlag alles neu zu verkabeln, eh egal, aber ich wüsste schon gerne, was dieses Kabel bewirken sollte.

Du weißt bei folgendem Bild nicht zufällig, wo hier der korrekte Anschluss für die Sitzheizungen wäre, oder :-D ?

[image]


Und ich muss noch einen Schaltplan finden, der zu meinen 7-poligen Sitzheizungsschaltern passt...

Da recht viel Strom drüber läuft sind's große Pins. Daher entweder ganz unten links oder der andere 2er Stecker daneben. ansonsten könnte es auch ein dicker einzelner sein und Masse via Ringöse.
Grüße hony


https://e30-talk.com/topic/86657-anschluss-kabelbaum-sitzheizung-sa-stecker/

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum