- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kleine Umfrage - erbitte eure Meinung (BMW-E24-Forum)

Robin @, Offenburg, Montag, 10. Januar 2022, 13:37 (vor 8 Tagen) @ honyama

Habe den Link nicht geöffnet, Gründe wie meine Vorgänger.
Und meide auch die ganzen Social Medien, ist vielleicht schon ein Fingerzeig auf das nicht nur von dir erkannte Problem, dass Orchideenfächer heutzutage favorisiert werden.
Du brauchst nichts richtiges zu lernen, kommst mit „labern“ weiter, womöglich stehen dir hohe Ämter in der Politik bis zum Minister offen - oder influenzer.
Denke, das Problem liegt im Wesentlichen darin, dass schon in den Schulen als Lehrer genau die Klientel angekomnen ist, auf die ich oben Bezug nahm. Und bei solchen Lehrern ist „Leistung“ eher ein Schimpfwort, wie in vielen Berufen danach auch. Heute ist Vereinbarkeit von Job und Freizeit, Selbstverwirklichung, work-life-balance wichtig. Ich fürchte, dass Deutschland erst weiter mit seinen industriellen Fähigkeiten abstürzen muss, bevor ein Umdenken einsetzt. Und dies wird kommen, fast zwangsläufig.
War viele Jahre auch für die Berufsausbildung in Industrie und verschiedenen Städten Deutschlands verantwortlich. Die Klagen der Ausbildungsleiter, dass sie den Azubis immer mehr beibringen, immer mehr Lücken der Schulbildung nacharbeiten müssen, war ein in jedem Jahr festzustellender Trend.
Wenn es dich tröstet (wahrscheinlich nicht), wo ist im Allgemeinen der Nachwuchs für Sportvereine, für soziale Kontakte neben den Daddel-Gruppen? Auch der Zuzug von vielen nicht in Deutschland aufgewachsenen uns sozialisierten Schülern dürfte seinen Beitrag leisten. Da geht es eher um Sozialkontakte in das bekannte Milieu und damit auch an außerschulischen Aktivitäten dass, was man da gewohnt ist.
Wechsel zu einer Privatschule, privaten Bildungseinrichtung. Da hat man deutlich bessere Chancen, auf motivierte, auf Erfolg ausgerichteten Nachwuchs zu treffen.
Manfred

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum