- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Spektakuläres Auktions-Ergebnis für rechtsgelenkten M635 (BMW-E24-Forum)

Haisociety @, Freitag, 14. Januar 2022, 20:09 (vor 4 Tagen) @ Holger Petersen

Hallo Holger.

Ich teile den Optimus nicht, da viele Sammelgebiete ( z.Bspl. Briefmarken, Münzen), heute nicht mehr stattfinden, mangels Nachwuchses.
Die Generation die jetzt heranwächst hat ein eher ambivalentes Verhältnis zu Kraftfahrzeugen, jeglicher Art.
Hinzu kommt, das jede Generation sich mit den KFZ identifiziert, die in deren Kindheit/Jugend aktuell waren, von einigen Ausnahmen abgesehen, hier im Forum sind ja auch recht junge Enthusiasten unterwegs, eventuell bestätigen diese meine These oder eben nicht.
Es wird immer absolute Sammlerstücke geben die ihren Wert halten und auch steigern, daß sind meiner Meinung nach Kaliber wie der MB 300SL W198, Ferarri 250 GTO, alle Bentleys der 20iger, 30iger Jahre usw. . Aber wie schon ein Forist schrieb, die sind eben überwiegend "Standuhren", wobei vergangenen Sommer habe ich einen Ferarri 250GTO in freier Wildbahn beim Cruiser entdeckt, vermutlich ein Replika, aber das ist auch unerreichbar, und einen Lamborghini "Miura" kam mir auch schon entgegen, Hammer wie winzig das Teil ist, gilt auch für den GTO.
Für mich gilt, es ist mein Auto das ich selbst restauriert habe und das ich selbst warte und das ich behalten werde so lange es mir möglich ist und ich rein und raus komme, oder der TÜV uns scheidet, was sehr unwahrscheinlich ist, oder ein Unfall unsere Beziehung beendet.

LG und ein schönes Wochenende.
Roland.

--
Experten haben die" Titanic" gebaut, Laien die "Arche Noah".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum