- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

halbfertige Sitzheizungsnachrüstung vollenden (BMW-E24-Forum)

Go4Gold, München, Sonntag, 27. Februar 2022, 00:25 (vor 120 Tagen) @ Ewald

Hi,

PWM soll ja auch raus bzw. ist inzwischen rausgeflogen, da ich jetzt nur noch pro Sitz ein rotes und ein schwarzes Kabel habe (innerhalb des Sitzes spreizt sich dann jedes Kabel jeweils noch einmal auf, so dass die Sitzfläche und die Rückenlehne verbunden sind.

Den Schalter habe ich hier in diesem Thread am 06. Januar 2022 um 14:14 gepostet.

Und ich habe es vorhin auch schon weitergebracht, die Sitzheizung funktioniert, zumindest auf einer Stufe. Was ich dazu gemacht habe:

- Pin #3 vom SA-Stecker geht auf Pin 4 des Sitzheizungsschalters
- Masse geht auf Pin 3 des Sitzheizungsschalters
- Pin 1 des Sitzheizungsschalters geht auf das rote Kabel vom Sitz
- das schwarze Kabel vom Sitz geht auf Masse

Was ich in deinem Beitrag nicht verstehe, ist, dass ich drei Kabel zum Sitz ziehen soll. Ich hab ja nur 2 Anschlusskabel am Sitz (siehe oben), einmal rot und einmal schwarz.
Stehen denn die beiden Heizmatten in deinem Schaltplan für einmal die Sitzfläche und einmal die Rückenlehne oder sind das zwei parallele Kreise, von denen normalerweise auf Stufe 1 einer geschaltet wird und auf Stufe 2 beide?

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum