- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

halbfertige Sitzheizungsnachrüstung vollenden (BMW-E24-Forum)

Ewald @, München, Sonntag, 17. April 2022, 07:51 (vor 118 Tagen) @ uli

Wir drehen uns hier im Kreis, wenn die Beifahrerseite funktioniert wie sie soll, dann brauchst du nur die Kabel vergleichen. Ich habe dir den Stromfluss für jede Schalterstellung aufgemalt, einfacher geht es nicht, einfach danach anschließen! Wenn die Minus Kabel für jede Stufe direkt auf Masse gehen, kann es auch nicht funktionieren. Natürlich hat jeder Bereiche wo er besser drin ist und wo er nicht so gut drin ist, Elektrik ist auch nicht mein Steckenpferd aber wenn du so lange an dieser einfachen Schaltung scheiterst, obwohl alle hier dir immer wieder Schützenhilfe geben, solltest du jemanden mit etwas mehr technischen Verständnis um Hilfe bitten. Es ist nur ein simpler Stromkreis mit plus und minus. Also, wie schon geschrieben, wenn für beide Schalterstellungen jeweils direkt auf Masse gehen ist das der Fehler. Einmal wird Masse durch den Schalter geführt und dort bei Bedarf der 2. Schalterstellung getrennt, wie soll sonst die Reihenschaltung funktionieren! Schau dir einfach mal wirklich die Stromlaufpläne mit gezeichneten Stromflüssen an und verstehe diese.
Viele Grüße und ein frohes Osterfest


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum