- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Spur Einstellen in Eigenregie? (BMW-E24-Forum)

Gand100 @, Samstag, 28. Mai 2022, 06:40 (vor 77 Tagen) @ Jürgen Elsner

Hallo,
Ich habe eine Lehre, noch von Vaters Zeiten, womit ich von einer Montiergrube aus den Abstand von Felgenhorn zu Felgenhorn links / rechts messen kann. Mittels beweglichen Stift.
Hier misst man auf Nabenhöhe den hinteren Abstand, schiebt das Auto eine halbe Radumdrehung nach vorne und misst an der gleichen Felgenstelle den Abstand vorne.
Da am 6er ja sonst nichts einstellbar ist, und man mal davon ausgeht daß alles andere passt, kommt man so innerhalb des Toleranzbereiches locker hin.
Nach einer Probefahrt sieht man ob das Lenkrad gerade steht. Wenn nicht beginnt das ganze von vorne. Eine Seite etwas rein, ander etwas raus bis alles passt.
Das ganze ist natürlich eine zeitaufwändige Spielerei.;-)
Wie schon geschrieben kostet es nicht die Welt,es bieten auch viele Reifenhändler diesen Dienst mit an.
Bayrische Grüße
Gerhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum