- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Tonnenlager wechseln (BMW-E24-Forum)

Go4Gold, München, Montag, 06. Juni 2022, 18:07 (vor 31 Tagen)

Hi zusammen,

zwar gäbes es schon einen passenden Thread, aber der ist leider bereits gesperrt, daher hier meine Frage: Wenn man die Tonnenlager wechselt, macht man dann an dieser Stelle gleich was anderes mit? Ich rede nicht von anderen lagern, die sind alle gut bei mir (wurden wohl schon getauscht, ich vermute die Tonnenlager waren dann zu viel Aufwand oder das passende Werkzeug hat gefehlt), sondern eher von den Bolzen und Muttern. Rein optisch sehen die zwar gut aus, aber vielleicht sind das ja auch irgendwelche Einmal-Bolzen?

Und wie kann man eigentlich sicher beurteilen, dass die Tonnenlager ok bzw. durch sind? Ich selbst kenne das Fahrverhalten des E24 noch zu wenig, um es im Hintern zu spüren. Meine Werkstatt meinte nur, dass der Abstand zwischen Achsträger und Flansch vom Lager zu gering bzw. nicht mehr vorhanden ist.

Viele Grüße, Daniel

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum