- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Ledersitze Reinigen und Nachfärben und Pflegen (BMW-E24-Forum)

Howill99 @, Niederbayern, Mittwoch, 13. Juli 2022, 13:24 (vor 27 Tagen)

Servus 6er Freunde.
Habe für meinen 6er eine originale Lederausstattung in marineblau erworben in guten Zustand. Meine hat der Vorbesitzer schwarz eingefärbt und nach damaligen Recherchen geht das auch nicht mehr zum rückgängimachen.
Ich hab dies noch nie gemacht, aber dank diverser Videos und Anleitungen funktionierte es relativ gut! Und da mich das so freut teile ich ein paar Bilder mit Euch.
Jetzt brauch ich nur noch die passende Hutablage ohne Gurtlöcher (die, die dabei war, hat leider Gurtlöcher) und die vorherige ist leider schwarz mit schwarzem Deckel.

Lederprodukte sind alle von einer dt. Firma.
Bei der weiteren Pflege würde ich aber evtl. auch mit Bienenwachs & Lanolin weiterarbeiten, damit es noch geschmeidiger wird, zumindest hört man dies immer wieder wenn man recherchiert.

Immer vorher-nachher Bild.

[image][image][image][image]

--
Beste Grüße aus dem schönen Bayern!
BMW E24 633 CSI, EZ 78, 200 PS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum