- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

L-Jetronic oder Motronic (BMW-E24-Forum)

Jakob @, Freitag, 04. November 2022, 15:52 (vor 24 Tagen)

628csi, Baujahr: 04.1984

Moin,

ich ging bisher immer davon aus, in meinem 628 eine L-Jetronic verbaut zu haben. Z.B weil die Zündung per Unterdruck je nach Last verstellt wird und nicht wie bei der Motronic per Zündkennfeld.
Zum anderen weil alle Bauteile exakt so aussehen wie im BMW L-Jetronic Schulungsfilm.

Beim durchblättern des Heftes "L-Jetronic" der bekannten "Gelben Reihe" las ich jetzt allerdings, dass die Motronic im Gegensatz zur L-Jetronic einen OT Geber an der Kurbelwelle hat.
Einen OT Geber braucht die L-Jetronic ja gar nicht.

Einen OT-Geber hat mein 628 aber auch. Was ist das nenn nun? Wenn es doch eine Motoronic ist warum dann der verstellbare Zündverteiler, oder ist es eine L-Jetronic mit OT geber?:confused:

Gruß Jakob


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum