- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

neuer Besitzer einer alten Kiste... (BMW-E24-Forum)

SMuehleisen, Mittwoch, 16. November 2022, 10:53 (vor 14 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E24 635 aus dem Jahr 1982 (erste Generation). Der Vorbesitzer musste ihn abgeben und ich habe ihn in meine Garage aufgenommen.

Nun würde ich gerne einmal zum TÜV fahren, um zu sehen, was auf alle Fälle gemacht werden muss. Leider scheint die Elektrik ein Problem zu haben:
- Blinker (alle) funktioniert nicht. Es ist ein kleines Klacken im Schalter zu hören, doch dann nichts mehr.
- Warnblinker funktioniert nicht. Knopf gedrückt - aber leider keine Reaktion (auch kein Klicken).
- Radio hat keinen Strom.
- El. Fensterheber vorne rechts funktioniert nicht.

Gibt es u.U. Zusammenhänge zwischen den nicht funktionierenden Teilen?
Das Blinkgeberrelais sollte doch eigentlich in der Lenksäule verbaut sein, oder? Hier habe ich aber keines gefunden - und dem Blinken kann ich nicht nachgehen, da es keinen Ton gibt...

Wäre schön, wenn ich eine Orientierung von euch bekomme.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum