- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Einmotten - Motor kalt abstellen (BMW-E24-Forum)

Sechser @, Freitag, 18. November 2022, 13:45 (vor 10 Tagen) @ chiquita-chaser

Hallo zusammen,
warum fahrt ihr eure Autos denn nicht?
Ich hole meinen 6er so oft es geht auf die Straße, wenn es die Witterung zulässt. Das heißt kein Schnee oder Regen und kein Salz auf der Straße.
Wobei das hier am Rande des Ruhrgebiets einfacher zu sein scheint. Einen richtigen Winter gibt es hier schon länger nicht.
Mein von mir sehr geschätzter alter BMW-Meister ist der Auffassung, dass es deutlich besser ist das Auto zu bewegen, als es in der Garage stehen zu lassen. Das Stehen schadet seiner Meinung nach mehr als das Fahren. Diese Meinung teile ich in vollem Umfang.
Wenn ich das Auto bewege, dann aber auch mindestens 60 km um ihn schön warm zu fahren.
Auch im Winter macht e24-Fahren sehr viel Spaß. Den solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Viele Grüße
Peter

--
628csi/a Bj.09/85


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum