- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kugelumlauflenkung am E24 nachstellen (BMW-E24-Forum)

petersechser @, 19348, Freitag, 18. November 2022, 15:23 (vor 10 Tagen) @ Tom

hallo Uli,ich unterstütze Toms Nachrichten an dich zu 100%.Es war in meinen Augen unverantwortlich ,um ein derartiges Maß von 90° an der Zentralschraube zu stellen.Vermutlich war vorher schon ein erheblich größerer Verschleiß im mittleren Betriebspunkt vorhanden,weil es normalerweise unmöglich ist,so viel zu verstellen.Die Gefahr,dass die Lenkung blockiert ist jetzt sehr groß!!
Da es ohnehin kaum noch "alte Meister" aus der früheren aktiven Arbeitswelt von BMW E23 E24 gibt,sind da viele kluge Möchtegerne Ratgeber unterwegs,bei denen du dir bitte keine weiteren Infos holen solltest.Ich meine die Warnung an der Lenkung zu stellen und damit zu fahren wirklich ernst.Die Verstellung würde ich an deiner Stelle zurückholen.
Ansonsten bin ich gern bereit,dir aus meinem Bestand ein gut erhaltenes gebrauchtes E24 Lenkgetriebe zu offerieren.
Und im Grunde genommen wäre es besser gewesen,wenn du dir vor deiner Aktion fachlichen Rat im Forum geholt hättest,weil es hier viele nette Leute gibt,die aus eigener Erfahrung Rat geben können.
Beste Grüße
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum