- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

635CSI EZ 85 ohne Kat springt nach 4 Monaten nicht mehr an (BMW-E24-Forum)

Berndrt, Sonntag, 20. November 2022, 09:14 (vor 10 Tagen)

Hallo zusammen,
wir haben einen 636CSI, bei dem vor 3 Jahren das komplette Tanksystem mit Pumpen etc. erneuert wurde, auch alles gereinigt. Auch Service incl. Zündkerzen damals neu. Das Auto wird seither nur zweimal im Jahr kurz verwendet, da abgemeldet. Vor 4 Monaten hat das Fahrzeug noch wunderbar funktioniert und wurde in der Garage abgestellt. Nunmehr läuft er aber plötzlich nicht mehr. Am Sprit liegt es nicht, der kommt überall an. Daher muss es ja im Bereich der Zündung wo liegen. Ich weiß, dass das jetzt alles ein "Ratespiel" ist, aber was denkt ihr, könnte es am ehesten sein? Zündspule? Bin selbst leider kein Mechaniker und kenne mich nicht aus. Blöd wäre halt, wenn ich nun das Auto in eine Werkstatt schleppen lassen müsste und es nur eine Kleinigkeit wäre, die man doch selbst beheben könnte.
Fahrzeug hat noch keine 50.000 Km drauf und ist in neuwertigem Sammlerzusand.

Danke!
Oli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum