- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Nicht enden wollende Reparatur-Arie 628 erste Serie/Alpina (BMW-E24-Forum)

Robin @, Offenburg, Sonntag, 27. November 2022, 13:40 (vor 311 Tagen) @ fozzybaer

[image][image][image]Thomas, ja, komplett ausgeschlossen. Das das Auto einmal - soweit wir wissen - in der Schweiz bei Capretz eine neue Karosse bekommen hat, kam erst Jahre später während der Restauration in besagter Werkstatt ans Tageslicht. Und nach dem Unfall in der Schweiz, über den keine Details bekannt sind, ist es bei seinem Besitzer noch lange gut gefahren, bevor es verkauft wurde.
Auch meine Werkstatt hat von einem möglichen Unfall erst im Laufe der jahrlangen Arbeiten Kenntnis bekommen. Was bitte sollen die JETZT WÄHREND DER RESTAURATION durchgeführten schlecht ausgeführten Arbeiten mit irgendwas vor 15 oder 20 Jahren zu tun haben?

Das Auto wurde von besagter Werkstatt vor ziemlich genau 10 Jahren, damals gab es noch zwei festangestellte Mechaniker, KOMPLETT bis zur letzten Schraube zerlegt, der Motor zerlegt in seine Einzelteile in zahlreichen Kisten gelagert.
Natürlich - wenn es überhaupt darum geht, den schwarzen Peter zu verteilen - geht das gegen DIE und ausschließlich DIE Werkstatt, die das Auto auf Basis einer komplett geräumten, gestrahlten, innen und außen neu lackierten Karosse aufgebaut hat. Wer sonst?
Helfen tut es mir nicht mehr, die Schäden sind da, es kommen sicher noch mehrere Probleme dazu.

Aber das Wissen über die E24 ist dünn gesäht, mehr und mehr verschwinden Fachleute, Experten von der Bildfläche. Dieses Forum ist - nach meiner Beurteilung - mit sehr guten Kenntnissen und erfahrenen Leuten besetzt, mit deren Hilfe und Tipps ich hoffe, den Mist richtig beseitigen zu können. Nicht mehr, nicht weniger, auch wenn vielleicht der eine oder andere Heiligenschein im Laufe des Prozesses matter glänzt. Ich habe keine Schraube während der Restauration gedreht; die Werkstatt war‘s, von A-Z.

Bild ist nach Lackierung durch die Werkstatt bzw. Lackierer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum