- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Einstellen der Seitenscheiben Vorne (BMW-E24-Forum)

Gino1958 @, Berlin, Dienstag, 03. Januar 2023, 20:37 (vor 33 Tagen) @ M 635 CSI

Hallo....nochmal nachtrag......Du sagst vor dem Ausbau konntest Du die Scheibe recht leicht bewegen. Es gibt wie schon erwähnt die Führungsschienen, gut haste nicht gelöst.....hebemechanismus auch den kann man einstellen.....den motor würde ich erst mal außen vorlassen.
scheibe einsetzen...alle schrauben leicht lockern....ohne motor....gummis in den Führungsschienen überprüfen und ganz leicht fetten...gibt da zeugs für...erst mal scheibe einsetzen ohne alles und sehen ob sie leicht hoch und runter geht....alles per hand ohne alles (natürlich mit führungsschienen) das kreuz wo die scheibe aufsitzt kann man auch einstellen...rein damit und locker festschrauben.....durch das gewicht der scheibe müsste die dann runterrutschen.....auf halbe höhe wieder hochziehen und alles etwas fester schrauben....mehrmals per hand probieren ob sich die scheibe über das kreuz leicht hoch und runter drücken lässt....wenn ja schrauben festziehen.....dann motor rein und dann sollte es eigentlich passen. vg und ja is fummel arbeit

--
Bauj. 84/86 M 635CSI Selbst/Eigenbau


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum