- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Summary ... Bezugsquelle Verteilerkappe 1 277 193 & Rotor (BMW-E24-Forum)

Wolpi @, Gschwend, Dienstag, 17. Januar 2023, 15:05 (vor 19 Tagen) @ Wolpi

Sodele,

also - ich hab mein Zeug plus Lagerbedarf nach weltweiter Suche zusammen.
Nicht unmöglich, aber ohne Freunde und Bekannte in aller Welt wirds komplex.

Fakt ist - ich hab bei meinen After Market Kollgen von Bosch nachgefragt, wie denn da die Chancen sind.

Die BMW Classic Kollegen wurden von denen auf Verteilerfinger 1234332289 und Kappe 12111270902/1288165/1277193 angesprochen, aber die Rückmeldung war negativ.
Seitens BMW gibt es da keinen Bedarf für eine Nachfertigung der Kappen. Eine Nachfertigung wäre sehr aufwändig und teuer, wobei es eben auch noch die nachgefragte Menge zu berücksichtigen gilt. Chance für eine Nachfertigung eher bei „0“.

Trotzdem hab ich 2 Quellen, die auch nach Deutschland schicken - und noch Bestand haben:

Bremi Verteilerfinger
https://www.fcpeuro.com/products/bmw-distributor-rotor-528e-533i-633csi-733i-bremi-1211...

Passende Kappe, bin über Intermotor 45790 draufgekommen:
https://www.yourex.se/Article?Artnr=1.306.116

Grüße vom

Wolpi

--
635CSi // Juli 1982


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum