- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kupplung M 635 (BMW-E24-Forum)

M635-in-südbaden @, Weil am Rhein, Donnerstag, 09. März 2023, 12:08 (vor 23 Tagen) @ M635-in-südbaden

Kleiner Zwischenbericht:
Hatte den Wagen letzte Woche auf der Bühne, aber habe kein Leck irgendwo sehen können.
Die Öllache unter dem Wagen nach der Winterpause war wohl wirklich Motoröl…
Der Kfz Meister meines Vertrauens hat das Kupplungssystem entlüftet, aber das Problem besteht weiterhin.


Habe jetzt einen Geber und Nehmerzylinder bestellt, übrigens von Brembo über eBay.
Kosten zusammen circa 70 € und nicht über 300 €, wie beim Lieferanten der freien Werkstatt.

Muss nun, um den Geberzylinder zu tauschen, im Innenraum viel demontiert werden unterhalb des Armaturenbretts oder ist der auch ähnlich gut zugänglich wie der Nehmer Zylinder?

Vielen Dank für Eure Hilfe

--
M635 CSi, EZ 5/1985, Vollrestauration, Alpina Fahrwerk, Eisenmann Auspuff, BBS 17 Zöller


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum