- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

unrunder unruhiger Warmlauf M30B35 L-Jetronic (BMW-E24-Forum)

Christof, Samstag, 21. Oktober 2023, 16:37 (vor 49 Tagen) @ Christof

nochmal zum Abschluss:

habe den originalen Kraftstoffdruckregler wieder eingebaut, da der Billigdruckregler keine langfristige Lösung sein kann (bei Kraftstoffpumpenstopp fällt der Druck auch recht zügig zusammen (was beim originalen Druckregler gar nicht passiert) ein Teil des Druckabbaus geschieht sogar nach oben in die Unterdruckkammer :-D da nach Ausbau hier auch etwas Sprit rauslief :boah: )

originalen Kraftstoffdruckregler --> Warmlauf gewohnt katastrophal
warmgefahrener Motor dann im Leerlauf ~900 U/min noch ordentlich Kraftstoffdruckregler geprüft:
- mit Unterdruckschlauch ca. 2,35 bar
- ohne Unterdruckschlauch ca. 2,75 bar

Unterm Strich ist dann alles klar --> zu hoher Kraftstoffdruck immer:
- der dann im normalen Warmzustand immer für leicht zu fetten Betrieb sorgt, was nicht sooo schlimm ist.
- der beim Kaltstartventil für die 8s entsprechend mehr einsprüht, was auch noch nicht sooo schlimm ist
- und vor allem die Warmlaufanreichung offenbar extrem überfährt, die ja ziemlich lange mitspielt

Leerlauf mit Unterdruckschlauch
[image]
Leerlauf ohne Unterdruckschlauch
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum