- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Vorstellung / Bordcomputer (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Sonntag, 12. November 2023, 00:06 (vor 19 Tagen) @ E24_Schorsch

Hi!

Der sitzt da:

[image]

Ist von hinten gesteckt... du kannst dessen Kabel ja mal abstecken und schauen, ob sich was ändert bzw. mal den Fühler messen, wie viel Ohm er hat bzw. ob er überhaupt einen Widerstand hat. Werte weiß ich jetzt nicht, aber von der Theorie her ist ein NPC oder PTC - also ein temperaturabhängiger Widerstand. Ich vermute mal, daß die -30° dann angezeigt werden, wenn kein WIderstand gemessen wird. Das kann ein defekter Sensor sein, kann aber auch eine defekte Verkabelung sein.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum