- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Relais Abblendlicht (BMW-E24-Forum)

amboss87, Niederbayern, Dienstag, 23. März 2021, 14:07 (vor 51 Tagen)

Hallo Kollegen,

war heute mit meinem 628CSi beim TÜV und stellte kurz vorher fest dass beidseitig kein Abblendlicht geht. Der Fehler war durch Quertausch des Relais K4 schnell gefunden, dieses zieht nicht mehr an.
Vertretbar nach 39 Jahren und Made in West Germany

Für schnelle Abhilfe für den TÜV Termin sorgte mein stets im Kofferraum mitgeführtes Benzinpumpenrelais.

Bei genauerem hinsehen ist aber der Stromlaufplan leicht anders. Verbaut war das Relais mit der BMW-Bezeichnung 1 366 058 / 89 9774, noch mit original gestanztem Blechdeckel samt BMW-Emblem. Kennt jemand eine Bezugsquelle für sicher passenden Ersatz des Relais K4?

VG
Alois

PS: HU natürlich Mängelfrei:-)

--
MfG

Relais Abblendlicht

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 23. März 2021, 14:58 (vor 51 Tagen) @ amboss87

Ist das nicht ein normales Arbeitsstromrelais?

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Relais Abblendlicht

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 24. März 2021, 08:48 (vor 50 Tagen) @ amboss87

Servus,
zur bestandenen HU gratuliere ich Dir nicht....sowas sollte selbstverständlich sein :-D.
Als K4 kannst Du das nehmen 61368373700 bekannt als BMW mintgrün, auch passend für K8. Wenn Du die zwei in K4 & K8 montierst, musst Du nur einen kleinen Kunststoffbommel am Relaisgehäuse seitlich wegschleifen.

--
Gruß
Tom

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum