- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Neuer Gummibalg am Schalthebel - Wofür ist die Schlaufe? (BMW-E24-Forum)

chiquita-chaser @, Braunschweig, Montag, 26. April 2021, 15:17 (vor 55 Tagen)

Moin zusammen,

ich bin gerade beim Überholen des Schalthebel/-gestänge und habe eine Frage zum Gummibalg. Dieser hat jetzt eine Schlaufe, die ich beim alten eingebauten Balg nicht finden konnte.

Kann mir jemand den Sinn erklären? Oder ist das nur eine Einfädelhilfe und wird dann dem Recycling zugeführt?

[image]

--
Gruß
Michael

M635CSi BJ 06/85, Buffalo-Leder Nutria, Klima, Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, Intensivreinigung

Avatar

Neuer Gummibalg am Schalthebel - Wofür ist die Schlaufe?

W.F. @, Nürnberg, Dienstag, 27. April 2021, 16:20 (vor 54 Tagen) @ chiquita-chaser

Hallo,

ja klar erkannt, das Teil dient nur zur Erleichterung des Einbaus u. wird danach entsorgt.


MfG.
W.Franz

Avatar

Neuer Gummibalg am Schalthebel - Wofür ist die Schlaufe?

chiquita-chaser @, Braunschweig, Mittwoch, 28. April 2021, 08:04 (vor 53 Tagen) @ W.F.

Guten Morgen,

vielen Dank für die Info. Dann lag ich ja richtig. Die macht vermutlich auch Sinn, wenn Hebel, Getriebe, Kardanwelle, Auspuff noch montiert sind und nur der Balg neu muss. Bei mir ist das gerade alles noch draußen und ich habe Platz ohne Ende :-)
War nur verwundert, dass es so etwas gibt, wo doch jeder Cent aus Bauteilen gequetscht wird und keiner an die einfache Montierbarkeit denkt.

--
Gruß
Michael

M635CSi BJ 06/85, Buffalo-Leder Nutria, Klima, Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, Intensivreinigung

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum