- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Drehzahlmesser zu 635 CSi BJ 1980 (BMW-E24-Forum)

Nik91, Montag, 24. Mai 2021, 20:28 (vor 30 Tagen)

Hallo liebes Forum

Hat per Zufall jemand ein Drehzahlmesser noch rumliegen (der mit grüner Linie bis ca. 5000 Umdrehungen)?
Möchte kein ganzer Tacho kaufen, 1. zu teuer 2. Funktion ebenfalls nicht gewährleistet.

Habe bei meinem alles schon ausprobiert, leider immernoch ohne Funktion.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Avatar

Drehzahlmesser zu 635 CSi BJ 1980

WW 635 H @, Montag, 24. Mai 2021, 21:13 (vor 30 Tagen) @ Nik91

Hallo Nik,

schon der erste Fehler, Du schreibst das Du schon alles versucht hast, hast Du schon das Signal am DRM geprüft, also direkt am Lötpunkt der Folie ?

Gruss Stefan

--
73er e9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - 83er e30 Folger Breitbau mit M88 - 79er e24 mit Alpina B11

Drehzahlmesser zu 635 CSi BJ 1980

Nik91, Montag, 24. Mai 2021, 22:12 (vor 30 Tagen) @ WW 635 H

Hallo Stefan,

Danke für deine Antwort.

Habe ich ebenfalls überprüft. Finde keine Unterbrüche, sieht alles super aus.
Auch keine Korrosion an der Platine oder am Stecker.

Gestern hat der DZM während der Fahrt den Geist aufgegeben..
Kann ich mir nicht erklären

Drehzahlmesser zu 635 CSi BJ 1980

bone @, Berlin, Dienstag, 25. Mai 2021, 17:57 (vor 29 Tagen) @ Nik91

Hallo Nik91,

kann Dich leider nicht direkt kontaktieren(Mailsymbol hinter Deinem Namen fehlt), also versuche Du es bitte umgekehrt bei mir. Du hast noch den alten Drehzahlmesser aus einem mechanischem Tacho, also ohne Serviceanzeige in der Mitte-richtig? Dann kann ich Dir eventuell helfen.

Grüne Fadenkreuz-Grüße
bone

--
733i, 735i und 745i, alles Blechnasen

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum