- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Bisher ohne Belüftungsstutzen (BMW-E24-Forum)

Lissy @, Dienstag, 25. Mai 2021, 16:08 (vor 29 Tagen)

und noch nicht erstickt...
Huhu Ihr Lieben! Beim Zusammenbau meines 635 Bj. 82 habe ich so allerlei Interessantes rausgefunden. Ich kenne mein Auto auf jeden Fall jetzt besser denn je :-D
Unter anderem wurde ja der gesamte Schlossträger ausgetauscht (letzte Variante auf dem Bild) siehe hier
Da ist mir natürlich gleich die Abdichtung Richtung Kühler/Motorraum aufgefallen und die Belüftungsstutzen. Tja, beides habe ich nicht, heißt, waren vorher wohl auch nicht verbaut. Aber brauchen tut man die schon oder? Die Belüftungsstutzen meine ich. Dann frage ich mich aber, warum es die für rechts zweimal gibt, nur halt einmal zum doppelten Preis :-D

LG Alicia

--
635CSI Bj. 11/82 M Getriebe dunkelblau
Whoever said "only flying is better" was wrong.

Bisher ohne Belüftungsstutzen

matsie92, Mittwoch, 26. Mai 2021, 23:36 (vor 28 Tagen) @ Lissy

Die eine ist für 6er mit Klima[image]

Avatar

Bisher ohne Belüftungsstutzen

e24Tom @, Landshut, Donnerstag, 27. Mai 2021, 19:36 (vor 27 Tagen) @ Lissy

Servus,

meiner ist ein 85er 635csi und der hat diese Belüftungsstutzen auch nicht. Wo sollte er denn auch am Spoiler die Luft ansaugen, da ist doch gar keine Öffnung vorhanden.
Die brauchst Du sicher nicht wenn Du auch den Spoiler mit den integrierten NSW hast.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10 mit 261 PS, Automatik, Schiebedach, Klima R 134 a, Tempomat, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

Avatar

Bisher ohne Belüftungsstutzen

Lissy @, Samstag, 05. Juni 2021, 14:10 (vor 18 Tagen) @ e24Tom

Ja, da ist die Logik wohl auf Deiner Seite....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-D

--
635CSI Bj. 11/82 M Getriebe dunkelblau
Whoever said "only flying is better" was wrong.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum