- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

TÜV Hardyscheibe (BMW-E24-Forum)

Hai Oli @, Samstag, 29. Mai 2021, 16:38 (vor 25 Tagen)

Servus zusammen,

meiner hat mal wieder TÜV bekommen.
Bei Hinweise steht:

Kardanwelle vorn Hardyscheibe beginnender Verschleiß


Da mein Differential ölfeucht ist (Tüv, GM.)
werde ich das auch machen lassen.

Was sollte aber noch gewechselt/getauscht werden wenn die Kardanwelle unten ist?

Wer hat Tipp´s?

Gruß
Oli

EZ. 9/87
185 Ps

--
635 csi Ez 9/87 mit 185 Ps und Kaltlaufregler

TÜV Hardyscheibe

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 29. Mai 2021, 16:50 (vor 25 Tagen) @ Hai Oli

Du könntest das Mittellager der Kardanwelle noch tauschen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

TÜV Hardyscheibe

WW 635 H @, Samstag, 29. Mai 2021, 21:25 (vor 25 Tagen) @ uli

Hallo,

Ich würde die Simmeringe am Getriebe und am Differential und den Schaltwellensimmering mit tauschen, eventuell dabei auch gleich die Lagerung vom Schalthebel ersetzen, da der für den Simmering eh raus muss.

Gruss Stefan

--
73er e9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - 83er e30 Folger Breitbau mit M88 - 79er e24 mit Alpina B11

Avatar

TÜV Hardyscheibe

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Samstag, 29. Mai 2021, 22:01 (vor 25 Tagen) @ Hai Oli

Falls du n Schaltgetriebe hast, würde ich auch gleich die Lagerung des Schalthebels erneuern inkl. Kabel für den Rückwärtsgang.
Auch wenn man nicht den Eindruck hat, daß der Schalthebel lommlig ist, überrascht er anschliessend mit deutlich präziseren Schaltvorgängen...

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

TÜV Hardyscheibe

Hai Oli @, Montag, 31. Mai 2021, 12:21 (vor 24 Tagen) @ Rot-Runner

Herzlichen Dank an alle.
Teile sind bestellt.

Oli

--
635 csi Ez 9/87 mit 185 Ps und Kaltlaufregler

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum