- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Neuvorstellung (BMW-E24-Forum)

Haifischschnauze, Dienstag, 01. Juni 2021, 18:43 (vor 22 Tagen)

Ich habe mich vor einer Woche hier im Forum angemeldet und möchte nun mich und meinen 6er vorstellen.

Ich komme aus Lübeck und habe bisher vor allem Ford Capris gehabt, die ich restauriert und an denen ich geschraubt habe. Doch diese Zeit hat ein Ende Gefunden und es war Zeit für ein Richtiges Auto :)

Vor ein paar Wochen habe ich die Gelegenheit bekommen mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen.
Über sehr glückliche Umstände bin ich nach langem Suchen jetzt stolzer Besitzer eines M635csi.

Das Auto ist alles in allem in wirklich gutem Zustand. Rostfrei, unfallfrei und ohne große Mängel.
Einzig ein paar Kratzer und dellen, die mich aber nicht wirklich stören.


Da ich mich zwar grundsätzlich mit Autos auskenne, allerdings was den M88 und die Technik des e24 noch kompletter Einsteiger bin, hoffe auf einen guten Austausch und vielleicht auf den ein oder anderen Tipp der Profis :)


Einige Fragen habe ich schon und wollte mich hiermit gleich einmal erkundigen wie das hier gehandhabt wird.

Die Fragen am besten in einen bestehenden Beitrag mit ähnlichen oder gleichem Thema anfügen, oder einfach ein neues Thema eröffnen?


Beste Grüße aus dem Norden
:-)

Neuvorstellung

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 01. Juni 2021, 19:21 (vor 22 Tagen) @ Haifischschnauze

Herzlichen Glückwunsch zum M und willkommen. Bilder vom Auto sind hier immer gerne gesehen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Neuvorstellung

Haifischschnauze, Dienstag, 01. Juni 2021, 19:41 (vor 22 Tagen) @ Haifischschnauze

[image]


[image]


[image]

Neuvorstellung

Thomas Meyer @, Dienstag, 01. Juni 2021, 19:56 (vor 22 Tagen) @ Haifischschnauze

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch! Viele Grüße ins schöne S-H. Bin im August/September auch wieder dort oben.:-)

Neuvorstellung

touringfahrer_e30_e39_ ⌂ @, Nordheide bei Hamburg, Mittwoch, 02. Juni 2021, 12:54 (vor 22 Tagen) @ Haifischschnauze

Hallo und Willkommen nach Lüdeck,

herzlichen Glückwunsch zum M635CSi und willkommen.
Wenn Du mal in der Nordheide eine Runde drehen möchtest, dann melde Dich doch.
Dann fahren wir zwei 'black & white' M6.

Viele Grüße

Det

Avatar

Neuvorstellung

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Dienstag, 01. Juni 2021, 20:30 (vor 22 Tagen) @ Haifischschnauze

Hallo und willkommen im Forum!

Ob Du gezielt einen neuen Betrag schreibst oder Dich an einen halbwegs aktuellen ranhängst, ist egal.

Nur selten macht es Sinn, einen alten Beitrag wieder aufleben zu lassen.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Avatar

Neuvorstellung

Tom @, Schrobenhausen, Dienstag, 01. Juni 2021, 20:36 (vor 22 Tagen) @ Haifischschnauze

Servus,

so übel waren die Capri´s auch nicht. Mein erstes Auto war ein Capri II 3L Essex, der keine Wurst vom Teller zog aber dafür der Tank immer schnell leer war :-P . Mein zweites Auto war ein Capri III 2.3 May Turbo, bei dem der Spritverbrauch wenigstens mit den Fahrleistungen im Einklang stand. Aber bei dem ist mir ziemlich schnell die Kupplung abgeraucht, als ich die dann ersetzt habe ist mir einestages beim sehr zügigen Beschleunigen an der Ampel mit einem großen Knall ein Stück vom Getriebe rausgebrochen. Vortrieb gabs dann leider nicht mehr, aber dafür ne schöne Ölpfütze unter dem Auto :-D . Aber was solls, ich find den Bauernporsche immer noch geil

--
Gruß
Tom

Neuvorstellung

grEGOr, Dienstag, 01. Juni 2021, 21:28 (vor 22 Tagen) @ Tom

Servus,

so übel waren die Capri´s auch nicht. Mein erstes Auto war ein Capri II 3L Essex, der keine Wurst vom Teller zog aber dafür der Tank immer schnell leer war :-P .

dann ging offensichtlich die ganze Motorleistung dafür drauf den Sprit aus dem Tank zu saugen :-)

Avatar

Neuvorstellung

Tom @, Schrobenhausen, Dienstag, 01. Juni 2021, 21:54 (vor 22 Tagen) @ grEGOr

Stimmt,
das Ding war eine fahrende V6 Benzinpumpe :-D :-D , hat aber trotzdem irgendwie Spaß gemacht die Rumpel.

--
Gruß
Tom

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum