- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Schiebedach Unterschiede? (BMW-E24-Forum)

Ekki ⌂ @, Duisburg, Montag, 12. Juli 2021, 20:33 (vor 12 Tagen)

Hallo zusammen,

gibt es Unterschiede bei den Schiebedächern Baujahrbedingt?
Laut ETK scheint das so. Waren die Anfangs evtl. reine Schiebedächer und später erst Schiebe-Hub? Elekrische Variante mal aussen vor gelassen...
Hintergrund meiner Frage ist, daß ich bei einem 85er 635 ohne Schiebedach eine Dachhaut mit Schiebedach verpflanzen möchte. Das sollte vom Baujahr dann natürlich das richtige sein...

Gruß Ekki

Schiebedach Unterschiede?

GG2801 @, Dienstag, 13. Juli 2021, 10:14 (vor 11 Tagen) @ Ekki

Moin,

also mein 633 CSi, EZ 9/78 hat bereits ab Werk ein elektrisches Schiebedach mit Kippfunktion verbaut.

Edit: Wie es bei den manuellen Schiebedächern aussieht, weiß ich leider nicht, sorry.


Grüße
Gerald

Schiebedach Unterschiede?

EDA (M), Dienstag, 13. Juli 2021, 15:22 (vor 11 Tagen) @ GG2801

Die el. Schiebedächer erster Serie hatten den Antriebsmotor hinten im Kofferraum, und wurden über Bowdenzüge bewegt. (wie auch bei e12 und e23 erste Serie)

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum