- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Farbcode (BMW-E24-Forum)

karinchjen, Samstag, 17. Juli 2021, 23:00 (vor 7 Tagen)

Hallo Community,

weiß jemand den Farbcode von diesem 6er?
Ist nicht mein Auto, sonst hätte ich selbst nachgeschaut.

Vielen Dank schon mal.

[image]

Farbcode

uli @, Bad Oeynhausen, Sonntag, 18. Juli 2021, 11:08 (vor 6 Tagen) @ karinchjen

Ist die Lackierung denn original? Ich glaube nicht. Somit wird dir das wohl keiner sagen können.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Farbcode

karinchjen, Sonntag, 18. Juli 2021, 19:45 (vor 6 Tagen) @ uli

Hallo uli,

Mir wurde gesagt, dass es der Original Lack ist.

Farbcode

grEGOr, Sonntag, 18. Juli 2021, 21:19 (vor 6 Tagen) @ karinchjen

Hallo uli,

Mir wurde gesagt, dass es der Original Lack ist.


Der Lack vielleicht schon, wobei das bei Foto / Lichtverhältnissen immer schwer zu sagen ist. Die Trauerränder wurden aber wohl noch nie zuvor gesehen und sind damit sicher nicht original. Einige vermuteten Cosmosblau und würde mich dem anschliessen.
218 Grüße
Gregor

Avatar

Farbcode

628Christian ⌂ @, Landshut, Sonntag, 18. Juli 2021, 19:38 (vor 6 Tagen) @ karinchjen

Hallo zusammen
Würde da auf BMW Cosmosblau metallic (185) tippen,und die schwarzen Muster wurden mit Mattschwarz hinzugefügt...aber ich kann mich auch täuschen
Gruß
Christian

--
Wer gerne gutes fährt,dem ist es einen 6er wert!

628csi 9/84 635csi 12/88

Farbcode

honyama @, Sonntag, 18. Juli 2021, 20:02 (vor 6 Tagen) @ 628Christian

Würde ich spontan auch sagen, wobei die Stoßstange wieder dunkler scheint.

Anbei ein Bild von meinem Cosmosblauen, damit der Ersteller es grob abgleichen kann.

[image]

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

Avatar

Farbcode

Ewald @, München, Montag, 19. Juli 2021, 08:28 (vor 5 Tagen) @ honyama

Hallo,

bei entsprechendem Licht könnte es auch balticblau Met sein.

Viele Grüße

Dennis

Avatar

Farbcode

manuel1986 @, Krems a.d. Donau / Österreich, Mittwoch, 21. Juli 2021, 09:55 (vor 3 Tagen) @ Ewald

Hallo!

Sieht für mich nach polaris silber aus...

lg,
Manuel

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum