- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Andreas Schneider - Tacho (BMW-E24-Forum)

chrisM @, Donnerstag, 09. September 2021, 19:18 (vor 39 Tagen)

Hallo Andreas,

mein Tacho braucht wieder Zuwendung. Alle paar Jahre muss das wohl sein. E24/1 Baujahr 86, 185PS, Automatik.

Könntest Du mir Deine Kontaktdaten mal mailen? Irgendwie streikt mein Browser. Ich kann keine mails hier aus dem Forum versenden.

Diesmal ist es die Zahnradkaskade. Das kleine ist nur noch in Fragmenten vorhanden. Damit habe ich keinen Wegstreckenzähler mehr. Ich würde Dir das Ding gerne schicken, zwecks Reparatur und sonstiger liebevoller Zuwendung.

Grüsse vom ChrisM(üller)

Avatar

Andreas Schneider - Tacho

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Donnerstag, 09. September 2021, 19:42 (vor 39 Tagen) @ chrisM

Hallo Chris,
Du hast PN.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Andreas Schneider - Tacho

David Tirol @, Freitag, 10. September 2021, 14:19 (vor 38 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andreas, eine Frage zu den Zahnrädern beim km- Zähler muss man das neue kleine Zahnrad auf der Welle aufkleben, denn das alte Zahnrad war ja mit einer Hülse aufgepresst und ich habe mir so einen Austauschsatz gekauft funzt aber leider nicht :-( LG David

Avatar

Andreas Schneider - Tacho

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Samstag, 11. September 2021, 08:01 (vor 37 Tagen) @ David Tirol

Hallo David,

die Messinghülse muss bei den meisten Zahnradsätzen runter.
Das kleine Zahnrad muss dann aufgepresst werden, kleben ist nicht notwendig.

Das Aufpressen ist allerdings eine spannende Aufgabe da die Ferritglocke auf
der anderen Seite ziemlich empfindlich ist.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Andreas Schneider - Tacho

David Tirol @, Samstag, 11. September 2021, 19:56 (vor 37 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andi,

die alte habe ich runter von der Welle jedoch bei dem neuen Set ist das kleine Zahnrad nur aus Plastik gleich wie die beiden grösseren..

Avatar

Andreas Schneider - Tacho

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Samstag, 11. September 2021, 20:20 (vor 37 Tagen) @ David Tirol

Hallo Andi,

die alte habe ich runter von der Welle jedoch bei dem neuen Set ist das kleine Zahnrad nur aus Plastik gleich wie die beiden grösseren..

Hi,
ja, so sind auch alle Sätze die ich verbaue.
Jetzt musst Du das kleine Zahnrad draufbekommen ohne die Ferritglocke zu beschädigen.
Der Rest ist einfach :-)

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum