- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Noch eine Warnung, Kühlschlauch oft übersehen, Behelf, unter (BMW-E24-Forum)

matthes635 @, Sonntag, 10. Oktober 2021, 13:12 (vor 14 Tagen)

Hallo,
Nach meiner Episode mit dem Benzinschlauch ist mir eine alte Geschichte wieder eingefallen.

Bei einen e24 Treffen in Hamburg habe ich geholfen den Wasserschlauch hinten am Zylinderkopf zu überbrücken.
Der war während der Ausfahrt geplatzt.
Ist mir, vor 20 Jahren, beim Matthes auch passiert.
Zum Weiterfahren reicht es die Heizung abzuklemmen, und den Wasserzulauf zur Heizung an den vom Kopf anzuklemmen.
Entlüften danach nicht vergessen.
Seit dieser Zeit kontrolliere ich bei jedem neuen m30 BMW zuerst diesen Kühlschlauch, meist ist der dann so alt wie das Fahrzeug.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum