- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Vorstellung Marcus (BMW-E24-Forum)

MacRoe @, 47877 Willich, Donnerstag, 18. November 2021, 23:35 (vor 9 Tagen)

Hallo Mädels, Hallo Jungs,

Wollte mich mal kurz vorstellen.

Meine Name ist Marcus bin aus der Nähe von Düsseldorf (Willich), 56 Jahre.

Habe mir vor Kurzem einen 633 CSI 1978 zugelegt.

Werde jetzt hier erst einmal still mitlesen und mein Wissen vertiefen. Später werde ich bestimmt einige Fragen haben und mich freuen wenn ich Eure Hilfe bekomme.

Da aber jetzt erst einmal Winterpause ist und ich alle meine Fahrzeuge in der Garage stehen habe, geht es nur noch um das Einmotten zum Überwintern. Die Zeit werde ich nutzen, um mich mal mit dem 633 CSI vertraut zu machen.

Zum Thema BMW 6er bin ich eigentlich aus 3 Gründen gekommen

1. war es mein erstes Auto mit 200 PS, welches ich damals mit 18 fahren durfte, mein Onkel hatte einen.

2. wollte ich meine Sammlung vervollständigt, mit fehlte noch was aus den 70ern

3. brauchte ich etwas um auch mal eine längere Tour zu mache ohne das meine Bessere Hälfte meckert ;-)


Das soll es erst mal gewesen sein, Man liest sich.

Wenn es hier Gleichgesinnte aus dem Raum Viersen gibt, würde ich mich über einen Kontakt freuen.

Gruß
Marcus

P.S.

Großen Dank an die Admins und alle die dieses Forum am Laufen halten.

[image]

[image]

[image]

[image]

Vorstellung Marcus

touringfahrer_e30_e39_ ⌂ @, Nordheide bei Hamburg, Freitag, 19. November 2021, 10:12 (vor 9 Tagen) @ MacRoe

Hallo Marcus,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem schönen 633CSi, hier wird Dir immer geholfen werden.
Soviel E24 Fachwissen gibt es nirgendwo sonst.

Ursprünglich komme ich aus Düsseldorf bzw. Hochdahl.
Als ich 17 war, hatte der Vater eines Schulkollegen einen hennaroten 635CSi den ich jeden morgen vor dem Frühstück gehört habe wenn er ihn anließ und dann zur Arbeit fuhr.

Bei mir dauerte es dann noch 31 Jahre bis ich meinen ersten 635CSi hatte, es war ein cirrus blauer aus 1989, einer der letzten.
Heute ist es ein 1988er M6 in Alpine weiß.

Beste Grüße

Detlef

Vorstellung Marcus

uli @, Bad Oeynhausen, Freitag, 19. November 2021, 12:06 (vor 9 Tagen) @ touringfahrer_e30_e39_

Ebenfalls Glückwunsch zum schönen Auto und willkommen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Avatar

Vorstellung Marcus

Tiroler E24, Freitag, 19. November 2021, 12:20 (vor 9 Tagen) @ uli

Hallo, Marcus!
Dachte immer ein 635er müßte rot sein??!

Avatar

Vorstellung Marcus

Tiroler E24, Freitag, 19. November 2021, 12:22 (vor 9 Tagen) @ Tiroler E24

Nix da! Er ist in jeder Farbe super schön!

Beste Grüße und gute Fahrt!
aus Tirol
Franz

Avatar

Vorstellung Marcus

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Freitag, 19. November 2021, 14:26 (vor 9 Tagen) @ Tiroler E24

Hallo, Marcus!
Dachte immer ein 635er müßte rot sein??!

Nein, ein M muss rot sein - die anderen sind alternativ ;-)

Hallo Marcus,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Auto!
Lange Reisen im 6er sind fantastisch, wenngleich nicht ganz günstig. Ich war mit meinem 628 schon mehrfach auf Sizilien, Portugal, Spanien, Frankreich, Süd- und Norditalien unterwegs.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Vorstellung Marcus

Michi630cs, Freitag, 19. November 2021, 13:27 (vor 9 Tagen) @ MacRoe

Hallo Marcus!

Hast du vielleicht noch 1 oder 2 Fotos speziell von dem Heck und Auspuff?
Deiner müsste doch auch den Auspuff schräg nach links zeigend haben?
Ich versuche gerade einen Pfusch an meinem 630CS vom Vorgänger zu beheben, dieser hatte so eine hässliche aftermarked Endrohrblende montiert.

Dankeschön!

lg
Michael

Avatar

Vorstellung Marcus

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Freitag, 19. November 2021, 14:27 (vor 9 Tagen) @ Michi630cs

Hallo Marcus!

Hast du vielleicht noch 1 oder 2 Fotos speziell von dem Heck und Auspuff?
Deiner müsste doch auch den Auspuff schräg nach links zeigend haben?
Ich versuche gerade einen Pfusch an meinem 630CS vom Vorgänger zu beheben, dieser hatte so eine hässliche aftermarked Endrohrblende montiert.

Dankeschön!

lg
Michael

Hallo Michael,

ja, der 630 hat das Doppelrohr leicht schräg nach rechts zeigend.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Vorstellung Marcus

MacRoe @, 47877 Willich, Freitag, 19. November 2021, 14:47 (vor 9 Tagen) @ Michi630cs

Hallo Michael;

meinst Du so eins?


[image]

--
633 CSI 1978 4 Gang Schalter

Vorstellung Marcus

Michi630cs, Freitag, 19. November 2021, 16:40 (vor 9 Tagen) @ MacRoe

ja genau super danke!
Hast du vielleicht noch eines von oben direkt runter, damit man sehen kann wie weit die Endrohre rausstehen?
Ich nehme mal an, dein ESD und ei Blenden sind so original oder?
Vielen Dank für deine Hilfe!

Avatar

Vorstellung Marcus

MacRoe @, 47877 Willich, Samstag, 20. November 2021, 00:16 (vor 8 Tagen) @ Michi630cs

He Michael,

Ein Foto von oben habe ich nicht zu Hand. Wagen ist in der Halle. Mache mal ein bei nächster Gelegenheit.

Ob meine Rohre Orginal sind weiß ich noch nichts habe die Kiste erst ein paar Tage.

--
633 CSI 1978 4 Gang Schalter

Avatar

Fotos Auspuff Heckansicht

MacRoe @, 47877 Willich, Montag, 22. November 2021, 22:37 (vor 5 Tagen) @ Michi630cs

He Michael,

Hast Du eine Mailadresse für mich, dann schicke ich dir ein paar Fotos.

Gruß
Marcus

--
633 CSI 1978 4 Gang Schalter

Vorstellung Marcus

fozzybaer @, Sonntag, 21. November 2021, 14:00 (vor 7 Tagen) @ MacRoe

Hallo Marcus,

willkommen hier im Forum. Einen echt guten Geschmack hast du da bewiesen! Ich glaube die Verkaufsanzeige auch noch vor einiger Zeit gelesen zu haben. Aus Essen-Kettwig ist der nicht, oder?
Ich hatte auch vor mir noch einen 633 zur Seite zu stellen, aber die Preise haben ja doch ordentlich angezogen....
Ich komme aus Rheinberg und wenn du Lust hast kann man sich ruhig mal bei passendem Wetter treffen. Man ist hier an der Rheinschiene bzw. nicht allein als e24-Pilot!
Derzeit ruht mein e24 allerdings, weil er im Kofferraum und vor allem in der Fahrgastzelle stark nach Benzin riecht und ich nicht weiß wie der Geruch dort hinein kommt. Es führen doch keine Benzinleitungen durch den Innenraum?!!?!?!? Wenn er repariert ist hab ich jede Menge Kilometer nachzuholen.
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!

Gruß

Thomas

Avatar

Vorstellung Marcus

MacRoe @, 47877 Willich, Sonntag, 21. November 2021, 14:37 (vor 7 Tagen) @ fozzybaer

Hallo Thomas,

Danke. Ja Du hast recht, der ist aus Essen. Dort war er aber nur für 4 Monate, kommt ursprünglich aus dem Frankfurter Raum. Dort hat die Erstbesitzerin das Fahrzeug von 1978 bis 2021.

Treffen, ja gerne mal. Im nächsten Frühjahr. Ich bin öfters bei Mo‘s in Krefeld, da sind eigentlich immer am Wochenende irgendwie ein Treffen.

Gruß
Marcus

--
633 CSI 1978 4 Gang Schalter

Avatar

Vorstellung Marcus

Marc635 @, Mettlach, Montag, 22. November 2021, 14:09 (vor 6 Tagen) @ fozzybaer

Hallo Marcus,

willkommen hier im Forum. Einen echt guten Geschmack hast du da bewiesen! Ich glaube die Verkaufsanzeige auch noch vor einiger Zeit gelesen zu haben. Aus Essen-Kettwig ist der nicht, oder?
Ich hatte auch vor mir noch einen 633 zur Seite zu stellen, aber die Preise haben ja doch ordentlich angezogen....
Ich komme aus Rheinberg und wenn du Lust hast kann man sich ruhig mal bei passendem Wetter treffen. Man ist hier an der Rheinschiene bzw. nicht allein als e24-Pilot!
Derzeit ruht mein e24 allerdings, weil er im Kofferraum und vor allem in der Fahrgastzelle stark nach Benzin riecht und ich nicht weiß wie der Geruch dort hinein kommt. Es führen doch keine Benzinleitungen durch den Innenraum?!!?!?!? Wenn er repariert ist hab ich jede Menge Kilometer nachzuholen.
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!

Gruß

Thomas

Das hatte ich bei meinem auch. Der Gestank kommt wahrscheinlich von porösen Tankentlüftungsschläuchen. es stinkt dann besonders wenn der Wagen voll getankt ist.

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Vorstellung Marcus

peterm635csi @, Essen, Montag, 22. November 2021, 17:14 (vor 6 Tagen) @ Marc635

;-)
Es könnte auch ein geplatzten O-Ring unter dem Tankgeber sein.
Schlimmstenfalls ,so wie bei meiner Emmy,da ist der Tank an der
Aufnahme für den Tank Geber gerissen.

Peter :-D

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

Vorstellung Marcus

fozzybaer @, Montag, 22. November 2021, 21:02 (vor 5 Tagen) @ peterm635csi

Das fehlt mir auch noch! :-( Und wie es der Zufall will hab ich das Problem bei meinem e28 auch! Aber da riecht die ganze Garage auf einmal nach Sprit. Nicht das ich was dagegen hätte ;-) :-D aber man bekommt ja angst den Zündschlüssel umzudrehen. Aber ihr habt recht, beider Fahrzeuge sind incl. Zusatztank vollgetankt. Soll ich sie mal halb leer fahren?

Gruß


Thomas

Avatar

Vorstellung Marcus

tigertriumph2 @, Montag, 22. November 2021, 22:09 (vor 5 Tagen) @ Marc635

Hallo,

ich habe einen 635CSi von 08/1980. Bei mir riecht im Auto nichts, aber die ganze Garage riecht heftig nach Benzin. Was kann das sein?
Hat mir jemand einen Tipp.

Danke vorab
Norbert

Vorstellung Marcus

fozzybaer @, Donnerstag, 25. November 2021, 17:52 (vor 3 Tagen) @ tigertriumph2

Hallo Norbert,

vielleicht sollten wir einen Extra-Thread dafür eröffnen! Vielleicht finden sich ja noch mehr Betroffene....

Gruß

Thomas

Vorstellung Marcus

klaus_635_82, Freitag, 26. November 2021, 00:12 (vor 2 Tagen) @ tigertriumph2

Hallo,

ich habe einen 635CSi von 08/1980. Bei mir riecht im Auto nichts, aber die ganze Garage riecht heftig nach Benzin. Was kann das sein?
Hat mir jemand einen Tipp.

Danke vorab
Norbert


Ja, vielleicht!

Ich muss mich erst einmal entschuldigen, denn ich habe mich hier im Forum Ende September angemeldet, aber bisher leider noch keine Zeit gefunden, mich vorzustellen (folgt demnächst!), lese jedoch gerade Deine Frage ...

Ein großes Problem bei älteren BMWs (z. B. u. a. E3, E12) ist der Tank selbst. Er besteht aus zwei Halbschalen, die an den Verbindungsfalzen/-kanten häufig rosten, aufblättern und dann undicht werden (ich habe deshalb vor vielen Jahren in meinen 6er einen neuen Tank einbauen müssen). Die Folge ist ein starker Benzingeruch, insbesondere, wenn der Tank mehr als zur Hälfte gefüllt ist. Da Benzin ausläuft, sollten entsprechende Spuren an der unteren Halbschale erkennbar sein, wenn dies bei Dir die Ursache ist.

Avatar

Vorstellung Marcus

tigertriumph2 @, Samstag, 27. November 2021, 21:54 (vor 11 Stunden, 23 Minuten) @ klaus_635_82

Hallo Klaus,

danke erstmal. Dann muss ich das im Frühjahr mal prüfen. Im Moment ist der 6er im Winterschlaf.
Gruß Norbert

Vorstellung Marcus

helmkitz93 @, Sonntag, 21. November 2021, 19:52 (vor 7 Tagen) @ MacRoe

Hallo Marcus
Herzlich willkommen
Ich komme aus schiefbahn

Avatar

Vorstellung Marcus

MacRoe @, 47877 Willich, Sonntag, 21. November 2021, 22:05 (vor 6 Tagen) @ helmkitz93

Hallo Helmut,

Ich aus Alt-Willich.

Was fährst Du?

Gruß
Marcus

--
633 CSI 1978 4 Gang Schalter

Vorstellung Marcus

helmkitz93 @, Dienstag, 23. November 2021, 21:33 (vor 4 Tagen) @ MacRoe

Hallo Marcus
Ich fahre einen aus 87 in Diamant schwarz mit 3,5 Motor

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum