- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Mal wieder Endtopf (BMW-E24-Forum)

Krapowsky, Samstag, 20. November 2021, 16:55 (vor 8 Tagen)

Hallo zusammen,

der Endtopf von meinem M6 ist nach 35 Jahren hinüber. Ich suche nach einem Ersatz der auch noch gut klingt, der Originale war schon etwas zu zahm. Hat jemand Erfahrungen mit Edelstahlanlagen, von Supersprint oder Classicexhaust?

Mal wieder Endtopf

Jürgen Elsner, Samstag, 20. November 2021, 18:17 (vor 8 Tagen) @ Krapowsky

Hallo,
habe mir für meinen E28 vor 5 Jahren eine Anlage von der Fa. Stüber in Overath bauen lassen.
TOP-Qualität. Sieht aus und klingt heute noch wie neu.
Weiß allerdings nicht genau, ob die heute noch was bauen?

Grüße aus dem Oberbergischen

Avatar

Mal wieder Endtopf

Miraculix @, Krailling, Samstag, 20. November 2021, 18:44 (vor 8 Tagen) @ Jürgen Elsner

Ich habe mir letztes Jahr eine Supersprintanlage ab Krümmer für meinen M635 CSi einbauen lassen und bin sehr zufrieden.
Sonorer unauffälliger Sound.
Erfordert allerdings Abnahme, die ich aber bislang noch nicht gemacht habe. Soll ca. 200 € kosten.
Hier der Link: klick

--
Ciao Uli
M 635 CSi, 04/1986

Avatar

Mal wieder Endtopf

Robin @, Offenburg, Samstag, 20. November 2021, 22:44 (vor 7 Tagen) @ Jürgen Elsner

Mit Fa. Stüber habe ich beim Nachbau der Alpina-Auspuffanlage für den E21 viele Probleme gehabt, die letztlich zur Wandlung geführt haben.
Bin dann beim Nachbarn gelandet f+f, der eine Anlage gebaut hat, die den vorher detailliert besprochenen Vorgaben entsprach und auch problemlos den TÜV passiert hat.
Grüße
Manfred

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.

Avatar

Mal wieder Endtopf

Robin @, Offenburg, Samstag, 20. November 2021, 22:39 (vor 7 Tagen) @ Krapowsky

Habe noch eine Edelstahlanlage abzugeben. Komplett ab Krümmer.
War an meinem M6 montiert, als er aus Italien kam.
Mir war er - speziell um die 4.000 U/Min. zu dominant, den TÜV hat es nicht gestört.
Bei Interesse gerne melden.
Grüße
Manfred

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.

Mal wieder Endtopf

Daniel 630cs, Sonntag, 21. November 2021, 11:57 (vor 7 Tagen) @ Robin

Hi

Ich habe mir eine komplette Anlage von ClassicExhaust nach Alpina Vorbild für meinen Alpina Nachbau bauen lassen. Die Anlage ist gut, der Preis okay.

Lediglich die Abwicklung war „interessant „.

Gruss

Avatar

Mal wieder Endtopf

David Tirol @, Sonntag, 21. November 2021, 13:17 (vor 7 Tagen) @ Krapowsky

ich hab mir bei meinem 635csi die Edelstahlanlage von W+N gekauft, da es ja keinen Endtopf mehr gibt der passt. Klang ist super, bin aber noch nicht viel gefahren.

Avatar

Mal wieder Endtopf

Krapowsky, Sonntag, 21. November 2021, 22:29 (vor 6 Tagen) @ Krapowsky

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten und Hinweise. Da die erste über 30 Jahre gehalten hat, nehme ich vielleicht eine Originale. Eintragen will ich sie in jedem Fall, optisch soll sie unauffällig sein. Also, ich denke weiter nach.
Schönen Abend an alle

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum