- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Differentialtausch 188 auf 210 (BMW-E24-Forum)

Dynamit Harry @, Oberkrämer, Mittwoch, 25. Mai 2022, 12:39 (vor 80 Tagen)

Hallo in die Runde,

in meinem 635 csi 9/82 ist ein Differential vom Typ 188 verbaut. Ich könnte jetzt ein 210er mit 25% Sperre bekommen und meine Frage ist: Passt das plug & play oder muss ich auch andere Antriebswellen verbauen ??

Grüße aus Brandenburg

--
BMW 635Csi 9/1982, Polarsilber/Pazifikblau, Sportsitze,Klima,Tempomat,BC,BBS RS

Differentialtausch 188 auf 210

Gand100 @, Mittwoch, 25. Mai 2022, 12:47 (vor 80 Tagen) @ Dynamit Harry

Hallo
Ob die Antriebswellen passen das weiß ich jetzt nicht,
Ich glaube aber schon.
Aber grundsätzlich passt die Karosserie nicht weil ein anderes Diff Lager verbaut ist,
Diff Deckel hat einmal die Aufnahme mittig, einmal außermittig.
und der Stabi hat dadurch auch eine andere Kröpfung
Gruß
Gerhard

Differentialtausch 188 auf 210

honyama @, Mittwoch, 25. Mai 2022, 12:58 (vor 80 Tagen) @ Dynamit Harry

Hallo in die Runde,

in meinem 635 csi 9/82 ist ein Differential vom Typ 188 verbaut. Ich könnte jetzt ein 210er mit 25% Sperre bekommen und meine Frage ist: Passt das plug & play oder muss ich auch andere Antriebswellen verbauen ??

Grüße aus Brandenburg

Bei nem frühen CS/1 gab's nur das 188er Diff. Auch beim 3.5l. Die 210er Diffs kamen erst später nach einer Überarbeitung der Hinterachsaufnahmen.

Dh. am besten nen 188er Sperrkörper auftreiben, aber Achtung: Es passen nur die Sperrkörper mit Übersetzung 2.65 bis 3.07. die Sperrkörper der kürzeren Übersetzungen haben eine versetzte telleradaufnahme und passen nicht.

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

Avatar

Differentialtausch 188 auf 210

Dynamit Harry @, Oberkrämer, Samstag, 28. Mai 2022, 16:45 (vor 77 Tagen) @ honyama

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter.

Gruß Thomas

--
BMW 635Csi 9/1982, Polarsilber/Pazifikblau, Sportsitze,Klima,Tempomat,BC,BBS RS

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum