- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Beleuchtung Klimabetätigung (BMW-E24-Forum)

alpinweiß II, Montag, 11. Juli 2022, 16:47 (vor 29 Tagen)

Hallo zusammen,

Nach 36 Jahren hat sich der Geist der Beleuchtung der Klimabetätigung meines E24 verflüchtigt. Ich habe von ETK versucht, aber nur was mit Beschreibung "Diode" gefunden? Ich habe Bilder von den Originalen, auch von der ETK Bild (Teil #3, Nummer 64111372437). Frage ist, habe ich die richtige gefunden? Wenn nicht, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank und Grüße aus Bayern!

-Samu

[image]
[image]

Avatar

Beleuchtung Klimabetätigung

gghh @, Hamburg, Montag, 11. Juli 2022, 20:26 (vor 29 Tagen) @ alpinweiß II

Die Diode ist nicht das richtige, das sind die Teile die in den Schiebereglern für Lüftungsklappen stecken.

Die Fassung für die Glassockellampe habe ich nicht einzeln gefunden, ich denke mal die sind Teil vom Kabelsatz Instrumentenbeleuchtung 61121362600 gewesen. Den gibts aber auch nicht mehr, nicht mal Bilder davon.

Sollte sich die Fassung nicht mehr irgendwo im Armaturenbrett finden und niemand hier so ein teil übrig haben, würde ich versuchen mit einer Standardlampenfassung für 12V 1,2W Glassockellampen was zurecht zu basteln.
Aus dem 8GA007997241 Teil von hella sollte sich was passendes basteln lassen....
Gruß

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.

Beleuchtung Klimabetätigung

Holger Lübben @, Dienstag, 12. Juli 2022, 19:17 (vor 28 Tagen) @ alpinweiß II

Hi!

Das ist eine Standard-Stecklampe 1,2W. BMW Teilenummer habe ich leider nicht - aber mit "BMW Stecklampe 1.2W" wirst du jede Menge Angebote im Internet finden. Wahlweise nimmst du die alte Lampe und gehst damit zum Freundlichen - die werden die auf Lager haben.

Gruß Holger

Beleuchtung Klimabetätigung

alpinweiß II, Mittwoch, 13. Juli 2022, 08:37 (vor 28 Tagen) @ Holger Lübben

Vielen herzlichen Dank!

Wenn man über 50 Jahre alt ist, bekommt man Schwierigkeiten kleinen Text zu lesen. Von der Originalbirne habe ich trotzdem Text "Spahn" gefunden, und dann ging es los mit googeln:

https://www.spahn.de/index.php?Gl%C3%BChlampe%2012V%201,2W%20W2x4,6d&page=productDe...

Sieht mindestens sehr ähnlich aus. Die findet man dann z.B. von eBay.

Danke für die guten Hinweise! Ich melde mich, wenn die Bestellung da ist und ich 100% sicher sein kann, dass es passt.

Viele Grüße,
-Samu

Avatar

Beleuchtung Klimabetätigung

gghh @, Hamburg, Mittwoch, 13. Juli 2022, 09:36 (vor 28 Tagen) @ alpinweiß II

Das ist die richtige Glühlampe, was fehlt dir denn? Die Fassung oder die Lampe?

Die Lampe ist in jedem Autozubehörhandel erhältlich, teilweise auch an Tankstellen im 2er Blister.

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum